Veröffentlicht am

Auch, wenn Sie nach Ihrem Studienabschluss vielleicht auswandern wollen – und ich als Lektorin vielleicht auch…

… – nach Bewältigen eines riesigen Verwaltungsberges, stehe ich Ihnen derzeit dennoch gern als qualitätsoptimierender Service zur Verfügung!

Die Inhaberin von Jocado Einzelunternehmen ist derzeit dazu gezwungen, drei selbst eingelegte Klagen zu führen. Zuvor habe ich auch noch nie geklagt, doch in manchen Situationen wird man auch als Unternehmen zu unfair behandelt, wenn man sich nicht gegen Dinge mittels Klage wehrt.

Weitere Klagen können folgen, da dem Finanzamt seit Ankündigung des Umzugs nach Leipzig zahlreiche Fehler passiert sind, auf die ich die einzelnen Behörden auch hingewiesen habe. Ich mache meine Steuer selbst – das bietet den Lektoratskunden noch besseren Datenschutz. Wenn sich Finanzbeamte & Co. als ehrenvoll erweisen wollen, dürfen sie mir natürlich mit eigener Fehlerkorrektur inkl. Mitteilung an mich sowie Entschädigung zuvorkommen.

Manche Menschen haben so viel Verwaltungskram um die Ohren, dass sie wohl an der Ausreise gehindert werden, wenn zu viele Beamte auf einmal auf dem Schlauch stehen

Nutzen Behörden irgendwelche Vorlagen oder KI oder nutzen einen Fall komplett falsch ein, entstehen auch heute noch merkwürdig lange Wartezeiten, die Unternehmer dazu zwingen, das Finanzamt um die Rückstellung einer Steuererklärung zu bitten, bis alle Probleme gelöst sind. In einer solchen Situation befindet sich Jocado momentan.

Dennoch steht Ihnen der Service zur Verfügung!

 

Artikel zum Thema „Nach dem Studium auswandern“:

https://www.wiwo.de/erfolg/jobsuche/jobaussichten-in-deutschland-diese-grafiken-zeigen-warum-studenten-ans-auswandern-denken/29704422.html

 

Bild von beasternchen auf Pixabay