Veröffentlicht am

Tipp für von Arbeitern abstammende Kinder an der Uni: Auch Recherchieren und Forschen ist Arbeit! (Gedicht)

Vorwort zu diesem kleinen lyrischen Werk:

Vor einer Weile habe ich mich über die Artikel eines anderen Lektorats gefreut. Da ich derzeit genügend Zeit zum Bloggen habe, will ich nun auch ein paar weitere eigene Gedanken veröffentlichen, die bislang eben unausgesprochen geblieben sind.

 

Von Arbeitern abstammende Kinder – ob allein aufgewachsen oder zu vieren –

müssen an der Uni ihre Definition von Arbeit aktualisieren:

Wenn der Dozent von „Arbeit“ spricht,

während er mittelalterliche Elfengestalten analysiert erpicht,

würd dein Vater die Hände über dem Kopf zusammenschlagen:

Ne solche Tätigkeit würd er nie als Arbeit empfinden, obwohl sie spannend für ihn wär – so ungefähr könnt man das sagen.

 

Image by Michal Jarmoluk from Pixabay